Unser Dorf hat Zukunft - Bereisung in Rhade für Mai vorgesehen

19.01.2022 00:00
Das Dorf Rhade hat sich 2018 als Kreissieger im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ für die Teilnahme im Bezirkswettbewerb qualifiziert. Der findet 2022 statt. Wie Ratsherr Olaf Wendelken am Montagabend bei der Sitzung des Rhader Gemeinderates mitteilte, wird es im Mai eine erste Bereisung geben. Daher rief er alle Vereine und Bürger dazu auf, daran teilzunehmen. Der genaue Termin stehe aber noch nicht fest.

Käme Rhade im Bezirksentscheid erfolgreich weiter, „dann würde wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte der Landeswettbewerb anstehen“, kündigte Olaf Wendelken an. Im Oktober oder November werde die Entscheidung feststehen, so seine Hinweise in Bezug auf den Dorfwettbewerb.

(Zevener Zeitung vom 19.01.2022