Datum: 17.09.2021

Autor: Angelika

Betreff: Schöne Erinnerungen an die Kindheit

Hallo liebe Rhader,

ich bin Angelika geb. Schäfer, die Tochter von Peter Schäfer, mein Großvater Jacob Schäfer hatte bis Ende der 60er Jahre einen Zimmereibetrieb in Rhade. Die Brüder von meinem Vater hießen Robert, Manfred und Helmut...wir sind im August 1969 nach Baden-Württemberg gezogen und leben seitdem in der Nähe von Stuttgart.

Ich bin Jahrgang 1963 und habe eine große Bindung an meine alte Heimat; ich war inzwischen mehrmals wieder in Rhade und habe meine Kindheitserinnerungen aufgefrischt.

Sehr gerne würde ich meine damaligen Spielfreunde wieder kontaktieren.. die da waren Detlef Kruse, Manfred Schröder und Belinda Baltutti. Ich war zwar erst 6 Jahre alt, als wir dort weggingen, aber es gab so viele schöne Momente in dieser Zeit für mich.

Meine Großeltern mütterlicherseits waren Minna und Eugen Köppen, diese hatten in Rhadereistedt eine Bahnhofsgaststätte bis ca. 1988. Auch dort habe ich viele schöne Stunden verbracht.

Vielleicht erkennt jemand von Euch die genannten Personen; ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Liebe Grüße
Angelika

Neuer Beitrag